TÜV-geprüfte Kundenzufriedenheit
TÜV-geprüfte Kundenzufriedenheit
Ausgezeichnet als Leitbetrieb
Ausgezeichnet als Leitbetrieb
Marke des Jahrhunderts
Marke des Jahrhunderts

Treppenlift über drei Etagen: Familie Moll

Nach einem schweren Sturz auf steiler Treppe bringt Treppenlift „Paulinchen“ Carsta Moll neue Mobilität und Sicherheit ins eigene Heim. Erfahren Sie hier mehr über die Erfahrungen, die Familie Moll mit ihrem Lifta Treppenlift macht.

Lifta Treppenlift / Kundenerfahrungen / Erfahrungsbericht Moll

Dank Treppenlift „Paulinchen“ mobil auf drei Stockwerken

An einen Auszug dachte Familie Moll nie, bis das Schicksal zuschlug und Carsta Moll nach einer Operation für ein künstliches Schultergelenk auf der steilen Treppe stürzte. Ohne bleibende Schäden – aber mit großer Unsicherheit beim Gehen. In der Folge war dem Ehepaar klar, dass die Treppe zu einem Risiko geworden war.„Unser langjähriger Orthopäde sagte dann: Ein Treppenlift muss her. Denn ich wurde mittlerweile bei jeder Teppichkante unsicher“, erinnert sich die Dame des Hauses.

„Wir kannten Lifta aus der Fernsehzeitschrift und verglichen die Anzeigen der verschiedenen Unternehmen miteinander. Der Lifta gefiel uns vom Aussehen her wirklich am besten und wir fanden es auch gut, dass Lifta eine große, renommierte Firma direkt aus der Nähe ist. Und so ein Familienunternehmen ist ja auch sympathisch.“

Ich nehme die Übermittlung meiner personenbezogenen Daten an Youtube gemäß der Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.

Früher hat Carsta Moll Violine und Klavier gespielt. „Heute ist Paulinchen mein Hobby“, lacht sie. Mit ihrem Mann liefert sie sich nun kleine Wettrennen. „Mein Lifta erzieht mich zur Ruhe und macht mich gelassener“, sagt sie über die etwas gemächliche Fahrtgeschwindigkeit und freut sich darüber, dass ihr Mann immer wieder versucht, sie zu überholen, wenn sie die Treppe hinauffährt.

Als die Anschaffung des Lifta Treppenlifts dann konkret geplant wurde, war schnell klar: Er muss vom Keller bis in den ersten Stock fahren. Im Untergeschoss lagern viele Lebensmittel und Ehemann Winfried (80) hat dort seinen Hobbykeller. Im Obergeschoss wiederum steht sein Computer und auch das Schlafzimmer des Paares soll unbedingt erreichbar bleiben.

Finden Sie Ihren Treppenlift-Berater

Leider keine Ergebnis gefunden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe.

Persönlicher Service und bestmögliche Beratung liegen uns am Herzen. Auch für Ihre Region stehen kompetente Fachexperten für Lifte zur Verfügung.

Frau Moll ist heute noch von ihrer Treppenlift-Erfahrung begeistert: „Uns war anfangs gar nicht klar, dass der Lifta wirklich durchfahren kann. Wir nahmen an, dass ein Lift bis ins Erdgeschoss zum Absatz fährt und der zweite Treppenlift dann die nächste Etappe.“ Für das Paar also die ideale Lösung. Besonders, weil man auch noch passende Farben – schwarze Schienen und rotes Polster – wählen konnte. Die Begeisterung war so groß, dass Carsta Moll sich sofort verliebte und dem Treppenlift den Namen „Paulinchen“ verlieh.

Ihre Mobilität möchte sich das Ehepaar noch lange erhalten. „Ein Umzug kam nie infrage. Wir haben uns nach Carstas Sturz ein Altenheim angeschaut, aber das ist nichts für uns“, erklärt der Ehemann. „Ich habe hier im Haus und draußen im Garten so viel selber gemacht, das wollen wir noch weiter genießen.“ Seine Frau ergänzt: „Geistig sind wir ja fit. Und für die Selbstständigkeit zu Hause haben wir Paulinchen.“

Carsta Molls Treppenlift-Erfahrung im Überblick

Ausgangslage & Problemstellung

  • Carsta Moll stürzte nach einer Operation auf der Treppe.

  • Sie war seitdem unsicher auf den Beinen und die Treppe wurde zum großen Hindernis.

Die Lösung

  • Nach einem Beratungsgespräch entschied sich Carsta Moll für einen Lifta Treppenlift für ihr gesamtes Haus.

  • Ihr Lifta Treppenlift verbindet nun drei Stockwerke.

Der Vorteil

  • Carsta Moll kann sicher und selbstständig die Treppen in ihrem Zuhause überwinden und konnte somit einen Umzug verhindern.

  • Mindestens zehnmal am Tag nutzt Carsta Moll den Lifta, den sie liebevoll "Paulinchen" nennt.

Schnell bei Ihnen vor Ort

Schnell bei Ihnen vor Ort Unsere Mitarbeiter sind immer in Ihrer Nähe und jederzeit einsatzbereit. Mit Fachberatern und Servicetechnikern in ganz Österreich bietet Lifta ein dichtes Servicenetz. Das bedeutet für Sie: Sollten Sie einmal Hilfe benötigen, sind unsere Servicemitarbeiter schnell bei Ihnen vor Ort, für gewöhnlich innerhalb von 24 Stunden.