TÜV-geprüfte Kundenzufriedenheit
TÜV-geprüfte Kundenzufriedenheit
Ausgezeichnet als Leitbetrieb
Ausgezeichnet als Leitbetrieb
Marke des Jahrhunderts
Marke des Jahrhunderts

Treppenlift fürs Eigenheim: Familie Schuhmacher

Von ihrem Eigenheim trennt das Ehepaar Schuhmacher niemand so schnell. Für die gemeinsame Zukunft zu Hause haben sich beide daher mit einem Lifta Treppenlift abgesichert.

Lifta Treppenlift / Kundenerfahrungen / Erfahrungsbericht Schuhmacher

Was Familie Schuhmacher plant, ist auf Langfristigkeit ausgelegt. Vor 30 Jahren baute Friedhelm Schuhmacher mit eigenen Händen und mithilfe von Freunden das Eigenheim der Familie. Als sie ihr Haus bauten, waren sie bereits viele Jahre ein Paar: Friedhelm (77) und seine Frau Hannelore (76) lernten sich schon in der Grundschule kennen, später kamen sie zusammen und planten das gemeinsame Leben, zu dem sich später ein Sohn und eine Tochter gesellten.

Die Kinder wohnen mittlerweile in Konstanz und Lübeck, doch ein neues Familienmitglied ist nun eingezogen: Ein Lifta Esprit Treppenlift ist schon jetzt eine Unterstützung und sorgt auch in Zukunft dafür, dass die Schuhmachers sicher und komfortabel in alle Stockwerke gelangen. Das finden auch die Kinder gut.

Ich nehme die Übermittlung meiner personenbezogenen Daten an Youtube gemäß der Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.

Fit ist das Ehepaar Schuhmacher noch immer: Einmal pro Woche fahren sie gemeinsam ins 30 Kilometer entfernte Bad Schönborn zum Schwimmen in der dortigen Therme. Bei Besuchen der Familie repariert der gelernte Elektromonteur das Spielzeug der Enkelkinder und hier und da geht es sogar zum Fußball. Der Lifta dient ihnen als Absicherung. Friedhelm Schuhmacher erklärt, wie es zur neuen Anschaffung kam: „Die Treppen zu gehen wurde immer beschwerlicher. Da haben wir uns entschieden, da müsste man mal was gegen tun …“

Finden Sie Ihren Treppenlift-Berater

Leider keine Ergebnis gefunden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe.

Persönlicher Service und bestmögliche Beratung liegen uns am Herzen. Auch für Ihre Region stehen kompetente Fachexperten für Lifte zur Verfügung.

Denn für beide war klar: Aus dem selbst errichteten Haus möchten sie nicht weg: „Wir wollten hier nicht raus, hier haben wir unsere Umgebung, unseren Garten…“, bestätigt Hannelore Schuhmacher.

Der geliebte Garten ist für das Paar wichtig, hier verbringen sie viel Zeit mit der Pflege der Rosen und des Rasens oder genießen die Ruhe zwischen vielfältigen Freizeitplänen und regelmäßigen Arztterminen. Der Hausherr sieht sich mit dem frisch eingebauten Lifta Treppenlift nun gut für die Zukunft gerüstet.

Inzwischen verrichtet der Lifta seine Dienste, wie von Hannelore Schuhmacher gewünscht, an der „engen Seite der Treppe“, um viel Platz für die Nutzung zu Fuß zu lassen.

Denn für das Ehepaar ist die neue Technik vorerst vorausschauend angeschafft worden: „Ich benutze den Lifta für die Wäsche oder für schwere Gegenstände, ansonsten versuche ich noch, die Treppe zu gehen“, berichtet die 76-Jährige.

Wenn die Beine aber mal schlapper sind, dann ist er für beide da, der Lifta. „Hellauf zufrieden“ sind sie mit ihrem Treppenlift und sehen neben dem sicheren Komfort noch einen positiven Aspekt: „Im Verhältnis zur Anschaffung des Lifta wäre ein Umzug in eine altersgerechte Wohnung ein deutlich größerer finanzieller Aufwand gewesen.“

Familie Schuhmachers Treppenlift-Erfahrung im Überblick

Ausgangslage & Problemstellung

  • Friedhelm und Hannelore Schuhmacher sorgen mit Ihrem Lifta vor. Noch benötigen sie ihn selten.

  • Das Ehepaar wohnt seit 30 Jahren im selbstgebauten Haus und möchte Heim und Garten nicht missen.

Die Lösung

  • Nachdem ihr Schwager von Lifta begeistert war, ist nun auch das Ehepaar zufrieden mit ihrem Treppenlift.

  • Mit einem Lifta Treppenlift hat das Ehepaar seine Zukunft im Eigenheim abgesichert.

Der Vorteil

  • Familie Schuhmacher ist noch sehr aktiv und kann es so auch bleiben.

  • Anstatt in eine altergerechte Wohnung umzuziehen, schafft sich Familie Schuhmacher einen Treppenlift an und spart Geld.

Schnell bei Ihnen vor Ort

Schnell bei Ihnen vor Ort Unsere Mitarbeiter sind immer in Ihrer Nähe und jederzeit einsatzbereit. Mit Fachberatern und Servicetechnikern in ganz Österreich bietet Lifta ein dichtes Servicenetz. Das bedeutet für Sie: Sollten Sie einmal Hilfe benötigen, sind unsere Servicemitarbeiter schnell bei Ihnen vor Ort, für gewöhnlich innerhalb von 24 Stunden.